Wie geht es weiter? (05. Januar 2021) – Update

Laut Medienberichten hat sich die Kultusministerkonferenz (KMK) auf einen „Stufenplan“ zur Öffnung der Schulen geeinigt. Genauere Informationen liegen uns noch nicht vor.

Heute findet das Treffen der Ministerpräsident*innen mit der Bundeskanzlerin statt. Sobald es konkrete Aussagen für Nordrhein-Westfalen gibt, informieren wir Sie natürlich per E-Mail. Frau Gebauer sagte gestern dem WDR, dass es frühestens heute, spätestens am Donnerstag Informationen für die Schulen gibt.

*Update, 19.45 Uhr*

Ministerpräsident Armin Laschet betonte gerade in der Pressekonferenz, dass man an die Regelungen aus Dezember anknüpfen würde. Was dies konkret ab der kommenden Woche für uns bedeutet, wird aktuell vom Schulministerium erarbeitet und vermutlich morgen kommuniziert.