Chor

Unsere Chor-AG ist eine fest etablierte Größe in unserem Schulleben. Einmal wöchentlich (aktuell montags, 6. Stunde) üben die Kinder mit Herrn Albers für die verschiedenen Auftritte. Im ersten Halbjahr wird in der Regel mit vielen Liedern und Stimmbildungsübungen die Freude am Singen gefördert. In der Adventszeit erfreut unser Schulchor mit verschiedenen Auftritten die Schul- und Ortsgemeinschaft. Im zweiten Halbjahr wird ein großes Musical eingeübt, wofür neben den Liedern auch das szenische Spiel trainiert wird.

Das nächste Musical wird am 27. und 28. Juni 2024 jeweils um 17.00 Uhr im Kurhaus Bad Fredeburg aufgeführt.

Die Musicals der letzten Jahre:

Das sagenhafte Waldland (Juni 2023) – Kurhaus Bad Fredeburg

Der magische Pinsel (Juni 2022) – Kurhaus Bad Fredeburg

Tabaluga und das verschenkte Glück (entfiel leider 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie)

Im Riff geht’s rund (Juli 2019) – Kurhaus Bad Fredeburg

Felicitas Kunterbunt (Juli 2018) – Kurhaus Bad Fredeburg