Konzepte

Zum Schulprogramm

Das Schulprogramm wird aktuell überarbeitet. Hier finden Sie die Fassung von 2017.

Zum Medienkonzept

Förderkonzept

Aktuell in Bearbeitung.

Leistungskonzept

Aktuell in Bearbeitung

Ein Einblick in unseren Unterrichtsalltag:

Im Oktober 2018 nahmen Frau Schift und Herr Albers im Rahmen des Erasmus+-Projektes „STEP-IN“ vom Schulamt für den HSK an einer Hospitationsreise nach Schweden teil. Im Mai 2019 folgte für Frau Schift und Frau Knipp eine weitere Reise nach Island.

Auf diesen Fahrten haben unsere Lehrer:innen mit anderen Kolleg:innen aus dem HSK viele Anregungen und Ideen erhalten. Gleichzeitig wurde in zahlreichen Gesprächen festgestellt, dass sich auch Schulen im Hochsauerlandkreis den aktuellen Herausforderungen stellen, dabei die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler im Blick behalten, zukunftsweisende Kompetenzen vermitteln und Kinder mit und ohne sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf individuell fördern.

Im Nachgang dieser Reisen entstand nun auf Initiative der STEP-IN-Projektgruppe vom Schulamt für den HSK ein Film, der einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise unserer Grundschule ermöglicht und aufzeigt, wie wir aktuellen Herausforderungen und Rahmenbedingungen gegenübertreten.

Hinweis in eigener Sache: Die Dreharbeiten fanden während unserer Sanierungsmaßnahme statt.