Waldjugendspiele 2022

Als die Kinder der F-Stufen an diesem Morgen wach wurden, hätte niemand von ihnen geglaubt, dass der Regen so schnell wieder aufhören würde und ein toller Tag im Wald beginnen könnte. Doch so war es!

Nach dem Start der Waldjugendspiele am Waldlehrpfad in Bad Fredeburg arbeiteten die Mädchen und Jungen sich motiviert durch die 16 Stationen der Rallye. Neben einem Insektenhotel, verschiedenen Suchaufgaben und spannenden Fühlboxen mit Waldgegenständen, begeisterte vor allem die Waldwippe, die rollende Waldschule mit ausgestopften Tieren und der lebendige Greifvogel des Falkners die Kinder.

Nun hoffen wir alle, dass wir mit etwas Glück einen der drei tollen Preise absahnen. Bitte drückt uns fest die Daumen!