Die Kath. Grundschule Fredeburg öffnete die Türen!

Nach zwei langen Jahren Sanierungsphase war es am Freitag, dem 16.09.22 endlich soweit: Die Katholische Grundschule Fredeburg öffnete ihre Türen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, sich das sanierte Schulgebäude anzusehen. Die zahlreichen Besucher:innen staunten nicht schlecht, denn neben vielen optischen Veränderungen an Böden und Wänden wurden auch einige Aufteilungen von Räumen verändert, was unter anderem durch den Neubau eines Aufzugs innerhalb des Schulgebäudes notwendig war. In diesem Zusammenhang wurden auch einige Klassen- und Fachräume umgesiedelt, so dass es viel zu Staunen gab – sowohl für diejenigen, die vor kurzer Zeit die Schule verlassen haben als auch für diejenigen, die schon vor einigen Jahrzehnten hier die Schulbank gedrückt haben.

Das Team der Grundschule war überwältigt von dem großen Interesse und der großen Besucheranzahl: zahlreiche Kinder erkundeten mit einer für sie bereitgestellten Schulrallye das Gebäude, während die Erwachsenen in Ruhe durch die Räume und Flure schlenderten. Die neu angefertigte und ausgestellte Schulchronik stieß dabei auf großes Interesse. Auch für das leibliche Wohl war Dank des Fördervereins der Schule bestens gesorgt. Die Kinder des Schülerparlaments sorgten zusätzlich mit einem kleinen Süßigkeitenstand für große Begeisterung bei den Besucherkindern.

Nach kurzweiligen drei Stunden wurden die Türen wieder geschlossen und das gesamte Team der Schule als auch die mitwirkenden Eltern konnten zufrieden auf ein gelungenes „Türen öffnen“ zurückblicken. Ein großes DANKE geht vonseiten der Schule an alle an der Sanierung beteiligten Personen und Firmen, die dazu beigetragen haben, dass unser Schulgebäude nun deutlich heller und vor allem funktionaler für unser offenes Unterrichtskonzept ist!