Adventssingen am 17. Dezember 2018

(Ausschnitt des Auftritts der Chor-AG)

Am Montag, 17. Dezember fand um 17.00 Uhr wieder unser Adventssingen statt. Unsere Schülersprecherinnen Lilly Schaefer und Lara Sawitzki begrüßten die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer in der Pfarrkirche. Die Instrumenten-AG stellte ihr Können unter Beweis und die Löwenklasse sang das Lied von der „Keksemaus“. Die Füchse- und Elefantenklasse trugen traditionelle Weihnachtslieder und selbst verfasste Gedichte vor und die Bärenklasse präsentierte das Lied „Wann kommst du Weihnachtsmann?“ mit solistischen Einlagen. Die Tiger beeindruckten mit einem Weihnachts-Rap und die Pferde begeisterten mit ihrer Becher-Choreographie zum „Jingle Bell Rock“. Natürlich hatte auch die Chor-AG einen stimmgewaltigen Auftritt und Herr Sathgunam und Herr Albers traten wieder als Duo auf.