Ausflug der Tigerklasse zu den Bruchhauser Steinen

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: wir durften unseren Gewinn aus der Verlosung der Waldjugendspiele, den Ausflug zu den Bruchhauser Steinen, einlösen! Bei leider nicht so schönem Wetter ging es anstatt in den Unterricht zur zweiten Stunde mit dem Bus auf nach Bruchhausen. Dort erwartete uns Frau Maas, die uns erst im Infocenter einige wichtige Informationen zu den Bruchhauser Steinen und den dort ansässigen Wanderfalken gab. Dann ging es endlich richtig los zu den Steinen! Über steile Pfade liefen wir von einem Stein zum anderen, konnten sie anfassen und kleinere Höhlen begehen. Leider konnten wir wegen des schlechten Wetters nicht ganz hinauf steigen. Doch irgendwann war auch der Nieselregen verschwunden und wir konnten den Abstieg ohne Schirm machen. Dabei sind wir noch an einer Quelle vorbei gekommen, aus der wir uns ganz frisches, kaltes Wasser in unsere Trinkflaschen füllten. Am Infocenter holte uns dann der Bus wieder ab und brachte uns wieder nach Bad Fredeburg. Trotz nicht so schönem Wetter haben wir den Tag genossen und hoffen, dass wir nochmal so ein Glück haben und einen Ausflug gewinnen!