Einschulung 2011

Der erste Schultag der Lernanfänger begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Dort wurden die neuen Kinder unserer Schule gesegnet. Danach ging es zur gemeinsamen Begrüßung in die Turnhalle. Dort hat die Pferdeklasse die Geschichte „Conni kommt in die Schule“ vorgelesen. Anschließend haben die Viertklässler einen Boomwhacker-Rap aufgeführt, bei dem die Zuschauer in Stimmung kamen. Nachdem wir dann alle gemeinsam unser Schullied gesungen haben, hat Frau Sonntag die Erstklässler ihrer jeweiligen Klassenlehrerin zugeordnet. Für die Schulanfänger begann nun die erste Schulstunde. Auch wir sind wieder in unsere Klassen gegangen und hatten noch ein paar Stunden Unterricht.

Wir freuen uns auf die neuen Kinder an unserer Schule und wünschen Ihnen viel Freude beim Lernen und in den Pausen!

(Elefantenklasse)