Klassenfahrt 2018 (25. – 27. April 2018)

Freitag, 27. April

8:30 Uhr

Der letzte Morgen ist angebrochen. Alle Kinder sind wach und haben gefrühstückt. Jetzt heißt es: Zimmer aufräumen, Koffer packen, fegen, lieb sein 😉

Um 10:00 Uhr werden unsere Busse hier sein. Bis dahin werden wir den Sonnenschein nutzen und uns draußen die Zeit vertreiben.

11:15 Uhr

Back in town! Müde – aber zufrieden – sind wir wieder in Bad Fredeburg eingetroffen. Jetzt gehen wir alle ins verdiente Wochenende. Schön war‘s!

(Bilder von den letzten beiden Tagen weiter unten)

Donnerstag, 26. April

7:00 Uhr

Guten Morgen! Die erste Nacht ist nun geschafft, alle Kinder wurden geweckt (oder warteten bereits seit zwei Stunden auf das Wecken) und wir gehen gleich zum Frühstück.

Danach geht es weiter mit unserem „Wickie-Programm“. Nach anfänglichem Regen heute Morgen klart es sogar gerade wieder auf!

13:30 Uhr

Kurz die Fakten: Morgenprogramm abgeschlossen, Mittagessen (Döner) verputzt, Wetter unbeständig, trotzdem gute Laune!

17.45 Uhr

Der zweite Tag neigt sich bereits dem Ende entgegen. Wir bastelten heute Wikingeramulette und absolvierten viele Kooperationsspiele. Die vielen Regenschauer zwischendurch konnten unsere gute Laune nicht verderben. Jetzt geht es wieder zum Abendessen, bevor wir den Tag mit einem weiteren Abendprogramm ausklingen lassen.

21:00 Uhr

Das gute Wetter nach dem Abendessen nutzten manche Kinder noch dazu, den Möhneturm zu besuchen. Andere spielten auf dem Bolzplatz „Matschfußball“ oder gingen auf den Spielplatz.

Während einige Kinder in diesem Moment in den Gruppenräumen Gesellschaftsspiele spielen, ist neben dem Speisesaal die Disko in vollem Gange. Selbst Mark Forster ist vor Ort.

In ein paar Minuten geht es aber auf die Zimmer, dem ein oder anderen ist bereits während des Abendessens ein Auge zugefallen.

Bis Morgen!

(Bilder von gestern weiter unten)

Mittwoch, 25. April

9.00 Uhr

Gleich geht es los!

12.00 Uhr

Zimmer bezogen, jetzt gibt es Mittagessen 🙂

18:00 Uhr

Der erste Nachmittag mit „Wickie und die starken Kinder“ liegt nun hinter uns. Jetzt essen wir zu Abend und werden anschließend zur Möhneseebrücke wandern. Wir haben sogar richtig Glück mit dem Wetter!