Musical „Felicitas Kunterbunt“

Am Freitag, 06. Juli 2018 lädt unsere Chor-AG wieder zur jährlichen Musicalaufführung ein!

Lange Zeit war der Aufführungsort noch unklar, nun können wir erfreulicherweise wohl doch – nach einjähriger Auszeit – wieder im Kurhaus Bad Fredeburg auftreten! Um 16:00 Uhr laden der Förderverein und die Schulpflegschaft wieder zu Kaffee und Kuchen ins Kurhaus ein, dabei werden die Ergebnisse unserer Projekttage zum Thema „Rund um die Welt“ präsentiert. Um 17:00 Uhr beginnt die Aufführung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“. Der Eintritt ist frei!

Das Musical erzählt von den Bewohnern einer Spielzeugtruhe, die friedlich zusammen leben, bis eines Tages ein neues Spielzeug auftaucht: Felicitas! Die Neue wird schnell ausgegrenzt, weil sie bunt, schrill und eine Fremde ist. Felicitas‘ Versuche, in ihrem neuen Heim Freunde zu finden, scheitern an Arroganz, Angst und Missgunst der anderen. Da greift Rabador, der große Zauberer, ins Geschehen ein. Er versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss. Bald wird klar, dass der passende Schlüssel nicht im Kinderzimmer zu finden ist. So begeben sich Felicitas und der Detektiv Franz Findig mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen.

Auf ihrem musikalischen Abenteuer begegnen sie wilden Piraten, stolzen Indianern, einem weisen Drachen und noch vielen anderen. Aber ob sie erkennen können, dass nur gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft sie zum Ziel führen werden?