Schulschließung

Liebe Eltern,

nach Bekanntgabe des Ministeriums sind alle Schulen in NRW ab Montag, 16. März 2020 geschlossen und der Unterricht ruht. Am Montag und Dienstag wird eine Betreuung von 7.50 Uhr bis 11.20 Uhr für Kinder angeboten, deren Eltern bis dahin noch keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit gefunden haben. Die Betreuung von 8-1 und die OGS sind an diesen beiden Tagen ebenfalls gewährleistet.

Not-Betreuungsanspruch:

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Weitere Informationen zu diesem Not-Betreuungsanspruch erhalten Sie Anfang der kommenden Woche. Bitte teilen Sie uns möglichen Bedarf am Montag, 16. März 2020 telefonisch unter 02974 / 83650 mit.

Damit die Kinder die Möglichkeit haben, in dieser unterrichtsfreien Zeit zu arbeiten, stellen wir Arbeitspläne und Materialien für jedes Kind zusammen. Wir bitten Sie, die Pläne und Materialien für ihr Kind am Dienstag, 17. März 2020 in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Schule abzuholen. Gerne können Sie auch jemanden mit der Abholung beauftragen.

Die Tigerklasse (Fc) ist bereits mit Arbeitsmaterialien versorgt und davon nicht betroffen.

Der Elternsprechtag für die Klassen 1-3 wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

P. Sonntag