Tigerklasse gewinnt Preis bei den Waldjugendspielen!

Ein Bericht von Niklas, Luzy und Toni:

Bei den Waldjugendspielen hat die Tigerklasse von 81 Klassen einen der drei Hauptpreise gewonnen. Außer uns haben noch eine vierte Klasse aus Eslohe und eine aus Bruchhausen gewonnen. Wir sind mit einem kleinen Bus nach Meschede ins Kreishaus gefahren. Dort haben wir dann Spiele gespielt. Die Gewinnerklasse durfte dann als erstes aussuchen, welchen der drei Preise sie haben möchte: einen Besuch mit Führung im Wildwald Vosswinkel, einen Besuch der Bruchhausersteine und eine Wald Erlebnistour mit einem Ranger. Das erste Spiel hieß „Montagsmaler“. Da hat eine Försterin auf eine Leinwand etwas gezeichnet und wir mussten erraten, was das ist. Das zweite Spiel hieß „Würfelspiel“. Dabei musste man würfeln und Fragen beantworten. Unser Spielerteam waren Paul, Linny, Louis, Hannes und Greta und die Spielfigur hieß Emilia. Danach haben wir Tabu gespielt und mussten den Erwachsenen Begriffe erklären, die sie erraten mussten. Erklärt haben Toni, Luzy und Lilly. Und unser Förster war übelst schlecht im Würfeln, deshalb kamen wir nicht so gut voran. Am Ende kam die Preisverleihung:

1. Platz Eslohe: Wildwaldes Vosswinkel
  2. Platz Bruchhausen: Ranger Tour
  3. Platz Bad Fredeburg: Bruchhauser Steine

Der erste Platz hat eine große Holz-Eule für ein Jahr mitgenommen. Danach haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht. Daraufhin sind wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Das war ein toller Tag, wir freuen uns schon auf den Ausflug zu den Bruchhauser Steinen im nächsten Jahr!