Unterrichtsbeginn

Update vom 30.04.2020:

Wie Sie der Presse entnehmen können, gibt es seit heute Nachmittag neue Informationen.

Am 07. und 08. Mai wird die Schule voraussichtlich für die Viertklässler wieder geöffnet. Am 06. Mai wird darüber hinaus entschieden, ob die Schulen ab dem 11. Mai auch für alle anderen Klassenstufen in einem rollierenden System wieder geöffnet werden.

Sobald wir konkretere Informationen haben, werden wir Sie benachrichtigen.

Liebe Eltern unserer Viertklässler,

wir freuen uns, dass wir Ihre Kinder vermutlich im Laufe der nächsten Woche in einem eingeschränkten Schulbetrieb wahrscheinlich wieder unterrichten dürfen.

Dazu haben wir erst einmal für den Zeitraum bis zum 15.05.2020 Folgendes geplant:

• Ihre Kinder haben täglich vier Stunden Unterricht (7.50 Uhr bis 11.20 Uhr)
  • In den drei bestehenden Klassengruppen werden die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch unterrichtet.
  • Die Schule wird um 7.50 Uhr geöffnet. Bitte schicken sie Ihre Kinder möglichst passend. Die Pferdeklasse sollte sich vor Schulbeginn mit Einhaltung von Abstand im Bereich vor der Turnhalle aufhalten, die Elefantenklasse im Bereich des Vordaches und des Seiteneingangs, die Tigerklasse auf dem oberen Schulhof.
  • Die Elefantenklasse benutzt immer den Seiteneingang, Pferde- und Tigerklasse benutzen nacheinander den Haupteingang.
  • Die Pause findet für die einzelnen Gruppen zeitversetzt statt.
  • OGS und Betreuung bleiben weiterhin geschlossen. Die Notbetreuung findet aber für alle angemeldeten Kinder nach dem Unterricht bis längstens 16 Uhr statt.

Der Unterricht wird unter Beachtung der erforderlichen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen stattfinden. Diese Maßnahmen werden mit ihren Kindern am ersten Unterrichtstag genau besprochen und eingeübt. Wir bitten Sie außerdem, ihrem Kind einen Mund-Nasenschutz zu besorgen oder zu nähen und mit in die Schule zu geben. Der Mund-Nasenschutz muss nicht immer, sondern situationsbezogen zeitweise getragen werden.

P. Sonntag