Weltcup-Rennen in Winterberg

Am Samstag, 26.11.16 machten sich morgens früh über 50 Schülerinnen, Schüler und Eltern unserer Schule sowie Frau Schift, Frau Knipp und Frau Sonntag auf zur Rennrodelbahn nach Winterberg.

Der Leiter unserer Rodel-AG, Herr Johannes Geueke, sowie die Kinder der Rodel-AG zeigten stolz die Rodelbahn und erklärten, worauf es beim Rodeln ankommt.

In einem Interview mit dem Winterberger Weltklasserodler Felix Loch konnten wir alle unsere Fragen rund ums Rodeln los werden und bekamen professionelle Antworten. Höhepunkt des Tages war das Weltcup-Rennen der Herren im Doppelsitzer, das wir an der Zieleinfahrt verfolgt haben und bei dem die Kinder die Sportler hautnah erleben konnten.

Die Begeisterung war natürlich besonders groß, als der Bad Fredeburger und ehemalige Schüler unserer Schule, Robin Geueke, mit seinem Partner David Gamm einen tollen 2. PLatz im Weltcup-Rennen erreichte.

Es war ein rundum gelungener Tag und die Begeisterung unserer Schülerinnen und Schüler war im Nachhinein bei den Fernsehübertragungen von ZDF und WDR noch sichtbar.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Johannes Geueke für die Einladung zu diesem Erlebnis und die tolle Organisation des Tages. Den Kindern unserer Rodel-AG wünschen wir weiterhin viel Freude an ihrem Sport und gute Erfolge.