Chor-AG-Video: Tabaluga und das verschenkte Glück

Eigentlich wollte unsere Chor-AG schon im Juli 2020 das Musical „Tabaluga und das verschenkte Glück“ im Kurhaus präsentieren. Leider war dies nicht möglich und wir hofften lange Zeit, dass wir im nun abgelaufenen Schuljahr die Möglichkeit hätten, das Musical zur Aufführung zu bringen. Es waren sogar einige Fünftklässlerinnen bereit, die nun gar nicht mehr an unserer Schule waren, weiterhin Teil des Musicalprojektes zu sein!

Mit fortlaufender Zeit wurde uns klar, dass auch in diesem Jahr keine Live-Aufführung zustande kommen wird. Als Alternative haben wir dann das Musical vertont und ein Hörspiel erstellt. Darüber hinaus haben wir das komplette Musical in ein 16-minütiges Video umgewandelt, welches in den letzten Wochen entstanden ist.

Trotz des tollen Ergebnisses hoffen wir natürlich alle, dass im kommenden Schuljahr wieder Live-Aufführungen möglich sein werden.

Viel Spaß beim Ansehen!