Zirkuswoche

In diesem Schuljahr erwartete unsere Schülerinnen und Schüler eine ganz besonderes Projekt. Für eine komplette Schulwoche unterstützte uns der Mitmach-Zirkus Manegentraum! Montag bis Donnerstag hatten alle Kinder Zeit verschiedene Stücke einzustudieren. Insgesamt wurden 10 verschiedene Projekte angeboten. Die Kinder übten sich nicht nur im Feuerspucken, Messerwerfen, Jonglieren oder Drahtseillaufen, sondern auch in der Clownerie, der Bodenakrobatik oder in einer Taubendressur. Andere Schüler stellten eine Choreografie mit Hulla Hopps, eine Westernshow oder eine chinesische Glasbalance vor.

Am letzten Tag durften die Kinder den gespannten Zusachauern ihr Können präsentieren. Mit einem tobenden Applaus wurden sie für ihr Bemühen und ihre Künste belohnt.