Besuch bei der Feuerwehr

Im Sachunterricht beschäftigen sich die 3/4er- Klassen im Moment mit dem Thema Feuer. Alle Kinder haben schon im Unterricht geübt, mit einem Streichholz eine Kerze anzuzünden. In den kommenden Stunden warten noch viele spannende Experimente in der Schule auf die kleinen Feuer- Forscher. Jede Klasse durfte bereits einen interessanten und lehrreichen Tag bei der Feuerwehr verbringen. Neben einigen kleinen Experimenten und Explosionen in der Feuerwache bestaunten alle eine beeindruckende Fettexplosion im Freien. Großen Spaß bereitete es den Kindern auch, die Fahrzeuge zu erkunden und die vielen Werkzeuge zu bestaunen. Wir danken Markus Klauke und allen Helfern ganz herzlich für den tollen Tag und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in zwei Jahren.