Bunt, bunter, wir feiern Karneval!

„Ja, wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn…“, „Lüttke, lüttke…“ und viele andere Lieder klangen durch unsere Schule, als wir an Altweiber alle Arbeitsmaterialien zu Hause gelassen haben, um einfach einen bunten und lustigen Tag gemeinsam zu verbringen. Nach einer kleinen Party in jeder Klasse mit Pommestüten, wilden Tieren, Polizisten, wunderschönen Prinzessinnen und vielen anderen tollen Kostümen ging es als riesige Polonaise von oben bis unten durch die Schule. Was ein Glück, dass wir nach der Sanierung nun die Musik über die hausinterne Sprechanlage in allen Räumen hören können!

Wie jedes Jahr zogen wir danach als bunter Zug durch Bad Fredeburg. Ziel waren die beiden Seniorenheime im Ort, bei denen wir unsere Gesangskünste zum Besten gegeben haben und dafür mit ordentlich „Kamelle“ belohnt wurden. Wir sagen nochmal DANKE an die Seniorenheime „St. Raphael“ und „Haus Monika“!