Tag der Verkehrserziehung 2018

Am 11. September 2018 fand nun zum fünften Mal in Folge der jährliche „Tag der Verkehrserziehung“ für unsere drei Eingangsklassen statt. In der Turnhalle trainierten die Kinder ihre Wahrnehmung und Reaktionsschnelligkeit, auf dem Schulhof fuhren sie mit Fahrrad oder Roller verschiedene Parcours und mit dem Polizisten Herrn Droste wurde konkret das Verhalten im Straßenverkehr in der näheren Schulumgebung geübt. Zum Abschluss trafen sich alle drei Klassen im Forum und Willi Weitzel („Willi wills wissen“) beantwortete in einem Film Fragen über das richtige Anschnallen im Auto und warum ein Fahrradhelm so wichtig ist.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Droste, dass er sich wieder Zeit für uns genommen hat!