Musicalaufführungen „Der magische Pinsel“

Nach zwei Schuljahren ohne Musicalaufführung ist es nun wohl endlich wieder möglich, dass unsere Chor-AG ein Musical im Kurhaus veranstaltet. Am Donnerstag, 02. Juni und Freitag, 03. Juni präsentieren die Chorkinder das Musical „Der magische Pinsel“.

Die Aufführungen beginnen jeweils um 17:00 Uhr. Der Förderverein und die Schulpflegschaft laden an beiden Tagen ab 16:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein.

Eintrittskarten (Erwachsene 2€, Kinder/Jugendliche 1€) können unter chor-ag@kgs-fredeburg.de oder in der Grundschule vorbestellt werden. Zudem können weitere Karten auch an den Tageskassen erworben werden.

Worum geht es im Musical?

Die Zwillinge Alex und Bo entdecken auf dem Dachboden einen merkwürdigen Pinsel, der wie von alleine alles malt, was sie sich vorstellen. Nachdem sich die Kinder schlafen gelegt haben, werden die gemalten Bilder real und entführen Alex und Bo in fabelhafte Welten.

So begeben sich die beiden mit ihrer besten Freundin Sue auf eine magische Reise durch das Mittelalter, die Karibik, die Steinzeit, den Dschungel Südamerikas und durch das mysteriöse Wolkenreich, wo die gespenstischen Nebelgeister wohnen. Neben dem Piratenkäpitän Jake, dem lustigen Knappen Puk, dem Affenboss Banana Joe oder einem gefährlichen Säbelzahntiger treffen sie auch auf die beiden Geschwister Grace und Max, die der Pinsel vor über zwei Jahren ins Unglück stürzte. Ob Alex, Bo und Sue ihnen helfen können und es schaffen, den Pinsel zu seinem Meister zurück zu bringen?

Wir freuen uns auf viele Zuhörer:innen!