Große Siegerehrung im Forum

Nach 2 Jahren konnte die alljährliche Siegerehrung zum Ende des Schuljahres wieder wie gewohnt mit allen Kindern im Forum stattfinden.

Als Erstes wurden unsere Turnerinnen und Turner geehrt, die beim großen Finale der Westfalen Youngstars in Hamm einen grandiosen 6. Platz unter 12 teilnehmenden Mannschaften belegten. Eine Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass nur die Besten der Besten sich überhaupt qualifiziert haben! Urkunde und Medaille bekamen sie bereits beim Turnier, doch als kleine zusätzliche Belohnung gab es für alle eine Schnucktüte.

Anschließend erhielten die Kinder, die in ihrem Jahrgang die meisten Punkte auf Antolin erzielten, ihre Siegerurkunden und wurden für ihre großartigen Leseleistungen von der ganzen Schülerschaft gebührend gefeiert. Den 1. Platz der ViertklässlerInnen belegte Malin aus der Elefantenklasse. Unter den DrittklässlerInnen erzielte Jonas, ebenfalls aus der Elefantenklasse, die meisten Punkte. Sieger unter den ZweitklässlerInnen war Peter aus der Füchseklasse und den 1. Platz unter den ErstklässlerInnen sicherte sich Lenny aus der Bärenklasse. Doch auch Emily (Tigerklasse), Paule, Nele (Füchseklasse) und Ben (Bärenklasse) erzielten so viel Punkte auf Antolin, dass sie bei der Siegerehrung nicht fehlen durften. Natürlich gab es neben einer Urkunde auch für die fleißigen Leserinnen und Leser Süßigkeiten.

Zuletzt wurde noch die Siegerklasse mit den meisten Punkten bei den wöchentlichen Klassenzielen bekanntgegeben. In diesem Halbjahr setzte sich die Bärenklasse durch und freute sich über den großen Wanderpokal, eine Siegerurkunde, Leckereien für die ganze Klasse, doch vermutlich am meisten über einmal Hausaufgabenfrei sowie 2 Unterrichtsstunden zur freien Verfügung.

Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger!