Modenshow der Kunst-AG, Ehrungen im Forum

Kleider machen Leute

Wer glaubte, dass Fashionshows und Haute Couture nur in großen Modestädten zu Hause sind, wurde heute eines Besseren belehrt. So präsentierten die Teilnehmer der Kunst AG der gesamten Schülerschaft u.a. ihre selbst gestalteten Kostüme, Schaufensterpuppen im Miniaturformat sowie selbst geschneiderte Outfits für Kuscheltiere. Vom Reiteroutfit, über ein Clownskostüm bis hin zur Ritterausrüstung aus Pappmaschee, wurden zahlreiche Eigenkreationen der ganz besonderen Art auf dem Catwalk dargeboten. Wir bedanken uns für die vielen tollen Eindrücke und sprechen einen riesen Lob aus, sowohl für die Modenschau, als auch für die damit verbundene Arbeit im Laufe des  Schuljahres.

Ehrungen

Heute Morgen wurden im Forum alle KlassensprecherInnen unserer Schule mit einer Urkunde für ihre Arbeit im vergangengen Schuljahr geehrt. Dieses Schuljahr bildeten sie erstmalig ein gemeinsames Schülerparlament und standen stellvertretend für die Interessen der gesamten Schülerschaft ein. Vielen Dank!

Schon wieder die Pferde: Zum zweiten Mal in Folge wurde der Pferdeklasse unser Schulpokal überreicht. Sie erreichten auch in diesem Schuljahr die höchste Punktzahl bei der Umsetzung der Klassenziele und durften sich neben dem Pokal auch über Süßigkeiten und Hausaufgabenfrei freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Antolin: Auch die fleißigsten Leser unserer Schule wurden heute geehrt. Die Jahrgangsstufenbesten, also die Schülerinnen und Schüler die im Rahmen des Antolin– Leseprogramms die meisten Punkte erzielten, erhielten heute von Frau Sonntag eine Urkunde. Gratulation!

(Simon Jäger, Greta Kemper, Nicklas Meier, Emilian Eckhardt)