Projekttage und Musicalaufführung am 06. Juli 2018

Im bis auf den letzten Platz voll besetzten Kurhaus endeten am Freitag, 06. Juli 2018 unsere Projekttage mit der Musicalaufführung. Um 16 Uhr luden Schulpflegschaft und Förderverein zu Kaffee und Kuchen ein, währenddessen die Ergebnisse der Projektwoche (u. a. Präsentationsfilme [erstellt mit dem Windows Movie Maker], selbst gebaute Instrumente, Verkauf eines selbst erstellten Kochbuches, …) betrachtet werden konnten. Um 17 Uhr präsentierte die Projektgruppe „Tänze aus aller Welt“ unter der Leitung von Frau Schift einen ihrer einstudierten Tänze.

Frau Schift und unser Schulpflegschaftsvorsitzender Herr Jäger verabschiedeten Frau Sonntag als Klassenlehrerin der Bärenklasse – sie verzögert ihren verdienten Ruhestand vorerst um ein Jahr und wird im kommenden Schuljahr weiterhin die Schule leiten, allerdings nicht mehr als Klassenlehrerin agieren.

Anschließend begeisterten die 35 Kinder der Chor-AG das Publikum mit dem Musical „Felicitas Kunterbunt“. Die Kinder zeigten in diesem komplexen Musical ihr Schauspieltalent und ihr musikalisches Können und rührten mit ihren solistischen Passagen viele Zuhörer zu Tränen.

Wir bedanken uns sehr bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern!

Hier sind schon einige Bilder zu sehen – Impressionen von der Aufführung folgen bald:

Proben im Kurhaus:

Hinter den Kulissen: