Montag: Frühstück auf dem Schulhof

Am Montag den 11.07.2011 hatten wir auf dem Schulhof ein gemeinsames Frühstück. Jedes Kind hat etwas  mitgebracht, zum  Beispiel Tomaten oder Käse. Die  Schule hatte für jedes Kind zwei Brötchen eingeplant, manche haben nur ein Brötchen genommen, andere dafür aber auch drei. Die ganze Schule saß auf Bänken und an langen Tischen. Immer zwei Klassen teilten sich eine Tischreihe: die Tiger mit den Löwen, die Elefanten mit den Füchsen und die Pferde mit den Bären. Ein Kind hat Honig mitgebracht, darauf kam eine Biene und ist die ganze Zeit um die Kinder herumgeflogen.
Später haben wir alle geholfen die Bänke Tische wieder abzubauen und haben sie rein gebracht. Daraufhin haben wir sie drin alle gestapelt, dann sind alle in die Klasse gegangen. Danach haben wir unsere Sachen wieder in unsere Tornister getan und haben noch zwei Stunden in unseren Projektgruppen gearbeitet.