Neue Schülersprecher gewählt

So liefen die Klassensprecherwahlen ab:

Als erstes haben sich die Kinder, die Klassensprecher werden wollten, in den einzelnen Klassen zur Wahl aufstellen lassen. Dazu wurden sie an die Tafel geschrieben. Danach haben sich die Kinder gewählt. Die Wahl war geheim, also haben wir den Namen des Kindes auf einen Zettel geschrieben, das wir am besten dafür geeignet fanden. Am Ende gab es einen Klassensprecher/ eine Klassensprecherin und einen Stellvertreter/ eine Stellvertreterin.

Schülerparlament:

Jede zweite Woche ist Schülerparlament. Dort besprechen die Klassensprecher/innen und Stellvertreter/innen wichtige Anliegen und wählten gestern auch die Schülersprecherin Lilly Schaefer und die Stellvertreterin Lara Sawitzki. Diese beiden Kinder können jetzt manchmal das Schülerparlament leiten, zu Besprechungen in das Lehrerzimmer kommen oder bei Veranstaltungen im Namen der Kinder etwas sagen.

(ein Bericht aus der Tigerklasse)