Tigerklasse bei 1, 2 oder 3

Die Hinfahrt

Am Dienstag den 24.01.2012 um ca. 10.45 Uhr begann die Fahrt nach München zu 1, 2 oder 3. Wir waren alle sehr aufgeregt. Schon nach den ersten zehn Minuten im Bus waren alle beschäftigt, z. B. mit lesen, Karten spielen oder Musik hören. Als wir auf die Autobahn kamen, quengelten die ersten Kinder nach einem Film. Bei einer der Raststätten mussten wir eine halbe Stunde Pause machen und spielten deshalb auf dem Parkplatz. Als die Fahrt weiter ging, guckten wir den Film „Die Schlümpfe“. Nach ein paar Stunden Fahrt kamen wir dann erschöpft und müde in München an. Zum Glück fanden wir die Jugendherberge ohne Probleme.

Von Pia und Henrike

Die Herberge

Nach der langen Busfahrt kamen wir ca. 19 Uhr in der Jugendherberge an. Enttäuschend stellten wir fest, dass der Essensstand schon geschlossen hatte. Aber die Angestellten waren so nett und haben uns noch was gegeben. Leider entsprach das Essen nicht ganz unserem Geschmack.

Von Paula und Jarno

Das deutsche Museum

Die Tigerklasse der KGS Bad Fredeburg fuhr mit der U- Bahn in München zum deutschen Museum. Dort hatten wir eine Führung die hieß „Nur fliegen ist schöner“. Bei der Führung wurde uns erzählt, wer das erste Flugzeug gebaut hat und anschließend haben wir einen Fallschirm für Legomännchen gebastelt. Es war eine schöne Zeit im deutschen Museum. Danach wurden wir mit dem Bus ins Studio von 1, 2 oder 3 gebracht.

Von Anno und Thomas

Hinter den Kulissen

Um 13 Uhr wurden die Kandidatenkinder vom deutschen Museum abgeholt um ins Studio vom ZDF zu fahren. Nach dem Mittagessen wurden sie von einem Mitarbeiter in die Garderobe geführt. Als sie fertig waren mit dem Umziehen wurden sie in de Maske gebracht. Schön geschminkt ging es dann weiter zur Probe. Danach durften sie den Moderator Elton und Maskottchen Piet Flosse kennen lernen. Die Tigerklasse war schon angekommen und alle Kandidaten waren nervös. Endlich ging es los. Die Show verlief soweit gut. Aber wie es ausgegangen ist, wollen wir nicht verraten. Spannung muss immerhin bleiben. (Die Show wird ausgestrahlt am 19.5. um 8.25 Uhr im ZDF und am 20.5. um 17.30 Uhr auf Kika.)

Von Darian, Jarno und Paula

Unsere Rückfahrt

Als wir aus dem Studio kamen, stand der Bus schon bereit zur Abfahrt. Wenige Minuten später fuhren wir schon auf der Autobahn. Wir haben Ice Age 3 und noch andere Filme geguckt. Zwischendurch konnten wir uns bei Mc Donalds stärken. Pausen wurden nicht gemacht, denn die meisten Kinder schliefen schon. Nach einigen Stunden kamen wir wieder in Bad Fredeburg an und fuhren fröhlich und müde mit unseren Eltern nach Hause.

Von Marco und Noah

In der Bildergalerie gibt es noch mehr Fotos.