Vorstellung der Rodel-AG

Am Freitag besuchten Johannes Geueke und zwei Rodeltrainerinnen unsere Schule und stellen den Kindern des 2., 3. und 4. Schuljahres verschiedene Dinge zum Rodeln vor: So lernten die Mädchen und Jungen den Unterschied zwischen einem Sommer- und einem Winterbob kennen, konnten die Ausrüstung eines Rodlers begutachten und erfuhren zum Beispiel auch, welche Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden müssen und wie Schwung geben und Kurvenfahren funktioniert. Anschließend durfte jedes Kind noch eine kurze Strecke mit einem Sommerbob fahren. Wer Interesse am Rodeln hat, kann sich über die ausgeteilten Flyer informieren und Kontakt aufnehmen oder sich in der Schule melden, wir leiten die Anfrage dann gerne weiter!