Waldjugendspiele (Klasse 3/4)

Am Mittwoch waren die Waldjugendspiele für die Klassen 3/4. Wir sollten morgens schon um  7:30 Uhr auf Schulhof sein. Dann sind wir mit allen 3-4er – Klassen zum Hallenberg gelaufen. Dort hat uns ein Förster  die Regeln für den Wald und die einzelnen 18 Stationsaufgaben erklärt.

Daraufhin sind alle drei Klassen die Stationen abgelaufen und hatten viel Spaß. Die coolsten Stationen waren: die Stehwippe und der Hochsitz. Auf der Wippe sollten wir alle zusammen das Gleichgewicht halten. Beim  Hochsitz gab es abgeschnittene Rohre, durch die wir durchgucken konnten und Tiere sahen.

Zum Schluss haben wir Esskastanienbäume eingepflanzt, jeweils vier für eine Klasse.

Wir hatten einen schönen Morgen im Wald und hoffen jetzt, dass wir bei der Verlosung einen Preis gewinnen!

(von Hannes, Lilly und Joel aus der Tigerklasse)

Ein Bericht über die „Umweltwippe“

Die Wippe steht für die Kraft der Natur (= Wachstum) und für den Verbrauch der Bäume durch die Menschen. Die Elefantenklasse versuchte die Wippe auszubalancieren. Wir haben es mehr als 10 Mal ausprobiert. Nach einer halben Stunde haben wir es endlich geschafft. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

(von Mark, Jannis und Jona aus der Elefantenklasse)