Zirkusprojekt 2017

Vorhaung auf und Manege frei für die KGS Fredeburg!

„Hereinspaziert, hereinspaziert, nur Mut ihr lieben Leute! Eine Riesensensation präsentieren wir heute! Hier im bunten Zirkuszelt gibt’s allerhand zu seh’n. Hereinspaziert, ihr lieben Leut‘, im Zirkus ist es schön!“

Wie bereits vor vier Jahren, war vom 19. bis 23. Juni 2017 der Mitmachzirkus „Manegentraum“ zu Gast. Von Montag bis Donnerstag arbeiteten unsere Kinder in neun verschiedenen Workshops eine tolle Show ein. Die Kinder übten sich nicht nur im Feuerspucken, Messerwerfen, Hulla Hoop, Jonglieren oder Drahtseillaufen, sondern auch in der Clownerie, der Luf- und Bodenakrobatik oder in einer Taubendressur. AmFreitag durften die Kinder den gespannten Zusachauern ihr Können in der großen Galavorstellung präsentieren. Mit einem tobenden Applaus wurden sie für ihr Bemühen und ihre Künste belohnt. Vielen Dank an Familie Bichlmaier für diese tolle Woche!