Nichts als Zirkus

„Hereinspaziert, hereinspaziert, nur Mut ihr lieben Leute! Eine Riesensensation präsentieren wir heute!“ So schallte es eine ganze Woche lang durch Bad Fredeburg! Denn in der letzten Aprilwoche gastierte der Mitmachzirkus Manegentraum an unserer Schule und ließ die Kinderherzen höher schlagen.

Damit sie auch richtige Zirkusluft schnuppern konnten, hatte der Zirkus sein Zelt am ehemaligen Minigolfplatz aufgeschlagen. Dort verwandelten sich die Mädchen und Jungen in nur einer Woche in kleine Artisten, Clowns, Jongleure, Akrobaten, Taubendresseure, Westernhelden oder Feuerspucker.

„Hier im bunten Zirkuszelt gibt’s allerlei zu seh’n. Hereinspaziert ihr lieben Leut‘, im Zirkus ist es schön!“ hieß es dann am aufregenden, letzten Tag der Zirkuswoche: morgens in der Generalprobe und nachmittags in zwei ausverkauften Vorführungen stellten die Kinder ihr Können in der Manege dem begeisterten Publikum vor.

Vor den Aufführungen und während der Pausen luden der Förderverein und die Schulpflegschaft zu Speisen und Getränken ein.

Ermöglicht wurde dieses tolle Projekt vor allem durch den großen Einsatz von Förderverein und Schulpflegschaft sowie durch zahlreiche großzügige Spenden. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!!