Musicalaufführungen „Das sagenhafte Waldland“

Kurz vor Ende des Schuljahres veranstaltet unsere Chor-AG wieder ein Musical im Kurhaus Bad Fredeburg. Am Donnerstag, 15. Juni und Freitag, 16. Juni präsentieren die Chorkinder das Musical „Das sagenhafte Waldland“.

Die Aufführungen beginnen jeweils um 17:00 Uhr. Der Förderverein und die Schulpflegschaft laden an beiden Tagen ab 16:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen ein.

Eintrittskarten (Erwachsene 2€, Kinder/Jugendliche 1€) können unter chor-ag@kgs-fredeburg.de oder in der Grundschule vorbestellt werden. Zudem können weitere Karten auch an den Tageskassen erworben werden.

Worum geht es im Musical?

Im sagenhaften Waldland leben viele unterschiedliche Wesen. Die garstigen Gnome hausen in ihren Höhlen tief unter den Bäumen, die mysteriösen Waldfeen wohnen in wunderschönen Baumhäusern in den Baumkronen, die launigen Hexen haben Hexenhäuser am Waldesrand und die arroganten Vampire leben in einer Burg nahe des Waldes.

Diese Waldbewohner können sich nicht leiden und alle meinen, sie wären die besten, klügsten und wichtigsten Lebewesen im gesamten Waldland. Die Eichhörnchen, Raben, Hasen und Fledermäuse versuchen ständig erfolglos, zwischen den Waldländern zu vermitteln. Denn nur die Waldtiere bemerken schon seit einiger Zeit, dass der Wald sich verändert: Das Blätterdach wächst nicht mehr zu, der Waldboden trocknet aus und einzelne Bäume sterben.

Schaffen es die Waldländer, das Waldsterben aufzuhalten? Welche Rolle spielt dabei der mysteriöse Waldgeist in den Tiefen des Waldes und welche Intrigen spinnt die listige Schlange Leska?

Lasst euch verzaubern von einer wunderbaren Welt voller Geheimnisse und wunderschöner Musik.

Wir freuen uns auf viele Zuhörer:innen!