Ach, wie gut, dass niemand weiß…

Ach, wie gut, dass niemand weiß…

Gestern haben wir mit der gesamten Schule die Aufführung „Rumpelstilzchen“ des Niederrhein-Theaters besucht. Los ging es am Minigolfplatz, von wo uns vier Busse nach Schmallenberg zum Schulzentrum gefahren haben.


In der Aula spielten dann nur zwei Schauspieler die unterschiedlichsten Rollen! Durch verschiedene Kostüme und verstellte Stimmen schafften die Zwei es, alle Kinder völlig in ihren Bann zu ziehen und das Märchen auf ihre Weise spannend und abwechslungsreich zu erzählen. So fieberten die Mädchen und Jungen mit, als der König die Müllerstochter wieder nach Hause schicken wollte, sie dann doch Stroh zu Gold spinnen musste und Hilfe von dem seltsamen Männlein bekam, das dann später plötzlich wieder auftauchte und ihr Kind holen wollte. Mit großen Augen und lauten Zurufen verbrachten die Kinder eine kurzweilige Stunde in der Märchenwelt.


Wir sagen DANKE an das Niederrhein-Theater für die tolle Aufführung, aber auch an den Förderverein unserer Schule, der freundlicherweise die Buskosten übernommen und uns so wieder einmal tatkräftig unterstützt hat!

Kommentare sind geschlossen.