„Das kleine WIR in der Schule“

Zu Beginn des Schuljahres lernten die Kinder der F-Klassen im Religions- und Kunstunterricht  „Das kleine WIR“ aus dem Bilderbuch „Das kleine WIR in der Schule“ von Daniela Kunkel kennen. Schnell stellten sie fest, dass das kleine WIR auch in unseren Klassen zu Hause ist. Durch Zusammenhalt, Gemeinschaftsgefühl, Helfen, Fairness und viele andere gute Eigenschaften wächst es und kann riesengroß werden. Streit, Lügen und Ärgern hingegen lassen es schrumpfen oder sogar ganz verschwinden. Was der richtige Weg ist, um das WIR auch nach Unstimmigkeiten oder Streit zurückzuholen und wieder groß werden zu lassen, haben die Kinder gemeinsam erarbeitet und sich fest vorgenommen, dass sie das WIR in ihrer Klasse immer gut pflegen wollen.

Hier sind einige Bilder zu sehen, die das WIR mit den Dingen im Bauch zeigen, die es groß und fröhlich werden lassen: